Flohmarkt im "Bergmannsdom"

in Kirchen und Gemeinden 12.08.2010 07:11
von Lothar • 21 Beiträge

Hallo miteinander,

es steht zwar schon im Kalender, aber ich stelle es auch hier noch einmal ein.

Großer Flohmarkt im Bergmannsdom

Nach dem großen Erfolg des Vorjahres wird die Ev. Kirchengemeinde Essen-Katernberg auch in diesem Jahr einen bunt gemischten Flohmarkt im Innen- und (wetterabhängig) Außenbereich ihrer Kirche am Katernberger Markt ausrichten.
Am Samstag, den 28. August, wird von 14 bis 18 Uhr eingeladen, ein großes Angebot an gespendeten Gebrauchtartikeln und Trödel zu durchstöbern und dabei vielleicht das eine oder andere Schnäppchen zu machen. Ein Highlight dürfte auch in diesem Jahr wieder der große "zahl-was-du-willst" Büchermarkt werden. Viele günstige Gelegenheiten erwarten zudem den Spiele- oder Schallplattenfreund. Mit einer Kaffee-Kuchen-Getränketheke sowie einer Grillstation wird natürlich auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.
Der Erlös der Veranstaltung ist, wie schon im Vorjahr, für die Restaurierung und Rekonstruktion der historischen Sauer-Orgel in der Kirche am Markt bestimmt.
Wer mag, kann am Veranstaltungstag an einer Besichtigung dieses wertvollen Instrumentes teilnehmen und sich über das Restaurierungsprojekt informieren.
Für ein gutes Gelingen des Tages sind noch zahlreiche Helfer gefragt. (Teamlisten hängen an der Pinwand des Gemeindezentrums aus.) Auch weitere Sach- und Kuchenspenden sind sehr willkommen.
Flohmarktartikel können zu den Öffnungszeiten der Kirche (Dienstags- und Freitags- Vormittag von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr) oder sonntags nach dem Gottesdienst abgegeben werden; Kuchenspenden bitte rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn.

Absprachen/Kontakt: Lothar Jorczik – Tel: 307892

Gruß
Lothar

nach oben springen

RE: Flohmarkt im "Bergmannsdom"

in Kirchen und Gemeinden 13.08.2010 07:14
von ingi • 865 Beiträge

Ich versuche zu kommen

nach oben springen

in Kirchen und Gemeinden 13.08.2010 09:01
von Printer • 1.215 Beiträge

wenn nichts anderes dazwischen kommt ,bin ich auch da.....
vielleicht sehen wir uns dann....

zuletzt bearbeitet 13.08.2010 09:01 | nach oben springen

in Kirchen und Gemeinden 14.08.2010 00:21
von Lothar • 21 Beiträge

Würde mich freuen, euch zu sehen!

Lothar

nach oben springen

in Kirchen und Gemeinden 28.08.2010 06:50
von ingi • 865 Beiträge

Ich war heute da.War echt schön,ich bin heute zum erstenmal wieder nach meiner Konfirmation 1961 die Stufen zum Altar hochgegangen,und habe mir die Bücher die zum Verkauf waren angesehen.Die ganze Kirche war ein grosser Trödelmarkt mit vielen schönen Sachen.Ich habe dann draussen am Grill noch eine Bratwurst gegessen ,super lecker ,und mit Brötchen nur 1 Euro,Die Fahrt Nach Katernberg zum Bergmannsdom,hat sich echt gelohnt,super Erlebnis,nur Lothar habe ich gar nicht kennengelernt,hab ihn bestimmt gesehen,weiß aber nicht leider nicht wie er aussieht

nach oben springen

in Kirchen und Gemeinden 28.08.2010 07:20
von Torridsong • 3.073 Beiträge

Was und wo ist denn der Bergmannsdom in Katernberg?
Der Name sagt mir nichts.

nach oben springen

in Kirchen und Gemeinden 28.08.2010 08:45
von huempchen • 119 Beiträge

Das ist die evangelische Kirche am Katernberger Markt.

nach oben springen

in Kirchen und Gemeinden 28.08.2010 09:36
von Lothar • 21 Beiträge

Zitat von ingi
... nur Lothar habe ich gar nicht kennengelernt,hab ihn bestimmt gesehen,weiß aber nicht leider nicht wie er aussieht

Das tut mir jetzt wirklich leid, hätte dich gern begrüßt. Aber für's nächste Mal:

Freut mich, daß es dir gefallen hat - war aber, was Vorbereitungen und Wiederherrichten der Kirche zum Gottesdienst morgen früh betrifft, sehr anstrengend.

Grüße vom Lothar

nach oben springen

in Kirchen und Gemeinden 28.08.2010 18:49
von ingi • 865 Beiträge

Ja,Dich habe ich gesehen,gestern,und auch schon mal am Markttag als die Kirche auf war.

nach oben springen

in Kirchen und Gemeinden 29.08.2010 06:34
von binisoft • 4.472 Beiträge

War´s denn auch in diesem Jahr ein Erfolg?

nach oben springen

in Kirchen und Gemeinden 30.08.2010 21:12
von Lothar • 21 Beiträge

Moin moin,
bin gerade mit der Abrechnung fertig geworden. Ja, trotz des unfreundlichen Wetters war es mit 1.045 € Reinerlös zu Gunsten der Orgelrestaurierung wieder ein klarer Erfolg. Wir hatten in diesem Jahr vorab etwas mehr in die Veranstaltung investieren müssen, da wir ein Flohmarktdauerlager eingerichtet und mit Regalen ausgerüstet haben. Von den nicht verkauften Gegenständen wurde also nichts entsorgt.
Zudem sind wir nun auch in der Lage, jederzeit neue Spendenartikel für den nächsten Flohmarkt anzunehmen und einzulagern.
Wer also mal was interessantes hat ... Lothar ansprechen.

Grüße vom Lothar

nach oben springen

in Kirchen und Gemeinden 30.08.2010 23:56
von binisoft • 4.472 Beiträge

Hallo Lothar,
der Erlös klingt gut, wenngleich die Restaurierung der Orgel vermutlich ein zigfaches Kosten wird.
Aber auch in kleinen Schritten gelangt man irgendwann zum Ziel.
Ich drücke Euch die Daumen, dass die Königin der Instrumente bald im neuen Glanze erklingt.
Und beim nächsten Aufräumen denke ich an Eure Regale ;-)

Gruß
Andreas

zuletzt bearbeitet 30.08.2010 23:58 | nach oben springen

in Kirchen und Gemeinden 31.08.2010 01:24
von Lothar • 21 Beiträge

Zitat von binisoft
... der Erlös klingt gut, wenngleich die Restaurierung der Orgel vermutlich ein zigfaches Kosten wird.
Aber auch in kleinen Schritten gelangt man irgendwann zum Ziel.

Richtig, müssen wir doch jetzt nur noch 173 Flohmärkte veranstalten ...

Lothar

nach oben springen

www.wir-in-katernberg.de ist ein Treffpunkt in Katernberg.
Besucher
binisoft, Printer

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ali39
Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 18089 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 14 Benutzer (01.03.2012 01:17).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen