#1

Vorsicht Teppichtrick betrüger ziehen durch Katernberg

in Gästeforum 24.11.2011 21:32
von Lachsy • 965 Beiträge

Heute bekam mein Vater (78) gegen 11 Uhr ein Anruf. Man würde ihm ein teppich schenken, da er ja Jahrelang künde bei denen wäre. Was er den für ein Teppich haben wollte. Natürlich geschenkt. Mein Vater kam nicht auf die Idee das es sich hier um Betrüger handeln konnte.
Einige Zeit später klingeltet es an der Tür , mein Vater öffnet nicht einfach ohne zu schauen wer unten steht. Kurze Zeit später klingelte sein Handy, sie wären da um ihn den teppich zu bringen. ER ließ sie bis zur Wohnungtür kommen. Sie hatten Teppiche dabei, und fragten dann was er den für den Teppich zahlen würde. Wie bezahlen die sind umsonst, und er bat die beiden energisch das Haus zu verlassen. Dieses Taten die beiden auch unverrichter dinge.

Ich habe meinem Vater eingebläut das es heutzutage nichts mehr umsonst gibt. Und er bei solchen Anrufen sofort auflegen soll. Keine Privaten Sachen am Telefon oder kontonummer oder sonstiges Mitteilen soll.

Also leute seid wachsam.


nach oben springen

#2

RE: Vorsicht Teppichtrick betrüger ziehen durch Katernberg

in Gästeforum 25.11.2011 08:35
von binisoft • 5.417 Beiträge

Da hat Dein Vater ja doch noch rechtzeitig die betrügerischen Absichten bemerkt.
Ich dachte schon, sie hätten ihn per Telefonabruf abgelenkt, um sich dann in seiner Wohnung "umzuschauen".

nach oben springen

#3

RE: Vorsicht Teppichtrick betrüger ziehen durch Katernberg

in Gästeforum 25.11.2011 09:53
von Lachsy • 965 Beiträge

ne gott sei dank nicht. Er meinte noch zu mir gestern, er hätte die Polizei rufen sollen. Hätte er mal machen sollen. Werde mal die Augen aufhalten.
Auf jedenfall hatten die Typen ausländisches Aussehn, laut meinem Vater.

Wollte euch damit warnen, leider sind die älteren Leute doch zu gutgläubig.


nach oben springen

#4

RE: Vorsicht Teppichtrick betrüger ziehen durch Katernberg

in Gästeforum 25.11.2011 11:05
von binisoft • 5.417 Beiträge

Zitat von Lachsy
leider sind die älteren Leute doch zu gutgläubig.



Printer, Wolfgang, Horst: Seid wachsam! ;-)

nach oben springen

#5

RE: Vorsicht Teppichtrick betrüger ziehen durch Katernberg

in Gästeforum 25.11.2011 14:14
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Zitat von binisoft

Zitat von Lachsy
leider sind die älteren Leute doch zu gutgläubig.



Printer, Wolfgang, Horst: Seid wachsam! ;-)





Hehe, ich bin kein älterer Leut !


______________________________________________
Leben ist das, was einem passiert, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet !

nach oben springen

#6

RE: Vorsicht Teppichtrick betrüger ziehen durch Katernberg

in Gästeforum 25.11.2011 22:07
von Printer • 1.267 Beiträge

Hei Andreas.... du meinst uns doch nicht wirklich....oder.......
wir passen auf.......brauchen auch keine Teppiche....


nach oben springen

#7

RE: Vorsicht Teppichtrick betrüger ziehen durch Katernberg

in Gästeforum 25.11.2011 22:17
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Printer, wir lassen uns doch von dem Jungspund Andreas
nicht auf den Arm nehmen.

Wir Älteren brauchen höchstens mal einen roten Teppich !


______________________________________________
Leben ist das, was einem passiert, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet !

nach oben springen

#8

RE: Vorsicht Teppichtrick betrüger ziehen durch Katernberg

in Gästeforum 25.11.2011 23:26
von Helmut • 238 Beiträge

oder eine Rheumadecke !!

nach oben springen

#9

RE: Vorsicht Teppichtrick betrüger ziehen durch Katernberg

in Gästeforum 25.11.2011 23:30
von Helmut • 238 Beiträge

Für uns sogenannte "SILBERGENERATION" bietet die Werbung eigentlich nur noch folgendes:
Haftcremes, Treppenlifte, Inkontinenzartikel.
Wer alt werden will, darf nicht feige sein!

nach oben springen

#10

RE: Vorsicht Teppichtrick betrüger ziehen durch Katernberg

in Gästeforum 26.11.2011 01:35
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Zitat von Helmut
Für uns sogenannte "SILBERGENERATION" bietet die Werbung eigentlich nur noch folgendes:
Haftcremes, Treppenlifte, Inkontinenzartikel.
Wer alt werden will, darf nicht feige sein!



Da bin ich aber froh, dass ich all das (noch) nicht brauche !


______________________________________________
Leben ist das, was einem passiert, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet !

nach oben springen

www.wir-in-katernberg.de ist ein Treffpunkt in Katernberg.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heggemann
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 3 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2055 Themen und 21186 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 36 Benutzer (09.09.2012 00:21).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen