Mein erstes Fotostudio...

in Hobbys 13.12.2011 04:35
von binisoft • 4.472 Beiträge

...naja, eigentlih sind es ja nur ein paar Studioleuchten. Lichtformer, Reflektoren und Hintergründe, die ich von meinen Liebsten zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Aber diese neue Facette der Fotografie hat mich einfach gereizt und ich werde es in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren sicher weiter vertiefen.

Es ist halt ein Himmelweiter Unterschied, ob man eine Person mit einem Blitzlicht anblitzt oder ob man das Licht gezielt setzt, den Schattenverlauf exakt plant oder den Hintergrund mit Hilfe von Studioleuchten und Reflektoren ein- oder ausblendet.

Die ersten Gehversuche habe ich hinter mir. Zwar sehen die Aufnahmen schon studiomäßig aus, aber es ist nur ein allererster Schritt. Aber ich habe ja keine Ambitionen, als Profifotograf irgendwelche Models abzubilden. Mir gehts darum, den bewussten Einsatz von Licht zu erlernen und zu vertiefen.

Vielleicht schaffe ich es ja auch mal, Euch interessante Fotos zu zeigen. Aber erstmal muss ich üben, üben, üben.

nach oben springen

RE: Mein erstes Fotostudio...

in Hobbys 13.12.2011 07:24
von Binisister • 846 Beiträge

Ok, dann übe mal schön und sag mir dann Bescheid, wann ich die Katze zum Fotoshooting buchen kann ;-D

nach oben springen

www.wir-in-katernberg.de ist ein Treffpunkt in Katernberg.
Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
binisoft

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ali39
Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 18089 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 14 Benutzer (01.03.2012 01:17).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen