#1

Wettbewerb: Unser neues Forenbanner

in Ideen für das neue Forum 07.02.2012 08:48
von binisoft • 5.417 Beiträge

Hallo Leute,

so langsam wird’s mal Zeit, das Forenbanner zu ersetzen.
(Zur Info: Das Forenbanner ist die Grafik ganz oben auf jeder Webseite, es besteht derzeit aus den 5 Zollverein-Fotos und den Texten „Kulturhauptstadt 2010“ und "www.wir-in-katernberg.de")

Dabei setze ich auf Eure Kreativität:
Da es Euer Forum ist, wäre es klasse, wenn Ihr das Banner gestalten würdet – in welcher Form auch immer, also ein Foto, eine Collage aus mehreren Fotos, eine grafische Gestaltung,… Eurer Fantasie sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt.

Ich würde Eure Vorschläge dann zur Abstimmung stellen. Der Vorschlag mit den meisten Stimmen schmückt dann zukünftig unser Forum.

Sendet Eure Vorschläge bis zum 31. März 2012

per E-Mail an „andreas@wir-in-katernberg.de“

Das Banner muss folgende Bedingungen erfolgen:
Breite: 1024 Pixel, Höhe 209 Pixel.
Als Text sollte unsere Web-Adresse „wir-in-katernberg.de“ enthalten sein.
Den Text kann ich später auch noch „draufsetzen“, er ist also nicht Bedingung.

Ganz wichtig: Sämtliche Fotos oder grafische Elemente sollten frei von Urheberrechten Dritter sein, sprich: Ihr dürft nur eigenen Fotos oder Grafiken verwenden. Gleichzeitig erklärt Ihr Euch bereit, Euer Werk dem Forum als Banner unentgeltlich und zeitlich unbegrenzt zur Verfügung zu stellen (Aus rechtlichen Gründen muss ich darauf aufmerksam machen).

Ach ja: Das Forum ist derzeit in dunklen farben gehalten. Das kann ich ändern, d. h. ich werde die Foren-Farben dem neuen Banner so weit wie technisch möglich anpassen.

So, nun ist Eure Fantasie gefragt. Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge.


Gruß
Andreas (Admin dieses Forums)


zuletzt bearbeitet 07.02.2012 08:48 | nach oben springen

#2

RE: Wettbewerb: Unser neues Forenbanner

in Ideen für das neue Forum 07.02.2012 19:10
von Binisister • 995 Beiträge

Zu den bildern mache ich mir später dann mal ein paar gedanken ;-)


zuletzt bearbeitet 08.02.2012 07:39 | nach oben springen

#3

RE: Wettbewerb: Unser neues Forenbanner

in Ideen für das neue Forum 14.02.2012 20:41
von binisoft • 5.417 Beiträge

Der erste Vorschlag ist eingegangen.
Was ist mit DEINEM Banner?

nach oben springen

#4

RE: Wettbewerb: Unser neues Forenbanner

in Ideen für das neue Forum 11.03.2012 17:46
von binisoft • 5.417 Beiträge

Ich erinnere nochmal an das neue Forenbanner.
Ein Vorschlag ist bisher eingegangen.

nach oben springen

#5

RE: Wettbewerb: Unser neues Forenbanner

in Ideen für das neue Forum 31.03.2012 23:34
von binisoft • 5.417 Beiträge

Tatatataaaaa

Hier ist es....das neue Foren-Design samt neuem Foren-Banner (das ist das tolle Bild über dem Forum).
Unter Bergen von Einsendungen hat es das Bild von "Lachsy" auf den Top-Platz gebracht.

Vielen Dank Lachsy für das, wie ich finde, gelungene Bild!


Es zeigt den Blick vom Katernberger Markt auf die historische Polizeiwache an der Katernberger Straße.

Ich hoffe, die Aufnahme spricht Euch ebenfalls an.

Passend dazu habe ich das Design des Forums auf helle Farben umgestellt.
Die dunklen Farbtöne wirkten auf einige User mit der Zeit doch etwas düster (Gruß an Bine...grins).
Ich hoffe, die frischen Farben bieten ein angenehmes Lesegefühl.
Ansonsten gebt mir Bescheid, dann kann ich die ein oder andere Farbeinstellung noch etwas anpassen.

Bis dahin
Euer Andreas


zuletzt bearbeitet 31.03.2012 23:36 | nach oben springen

#6

RE: Wettbewerb: Unser neues Forenbanner

in Ideen für das neue Forum 01.04.2012 01:34
von Printer • 1.267 Beiträge

ups... ich dachte zuerst ich hätte mich vertippt , aber dann erkannte ich das neue Outfit von " WIR- IN- KATERNBERG "
muß mich erst mal daran gewöhnen.
Obwohl ich gestehen muß, in das ehemalige Forenbanner habe ich mich verguckt und ich fand die leuchtenden Farben auf dem dunklen Grund einfach toll.
Nun zu dem neuen Bild mit dem Blick vom Katernberger Markt zur Polizeiwache finde ich gelungen und auch sehr passend.
Nur das verschwommene , rechts , links und oberhalb des Bildes , ist nicht so ganz mein Geschmack, (ich bin eher für klare Ansichten)das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung....obwohl mir das eigentliche Bild , wie schon geschrieben , mir sehr gut gefällt.
Ebenfalls gefällt mir gut die Rubrik " Landkarte" da kann man mal schnell reinschauen , wenn man eine bestimmte Straße sucht und muß nicht erst Google Earth aufrufen......vielen Dank , für die viele Arbeit bei der Umgestaltung.....und auch an Lachsy für ihre schönen Bilder......


nach oben springen

#7

RE: Wettbewerb: Unser neues Forenbanner

in Ideen für das neue Forum 01.04.2012 09:11
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Gut gelungen ! Nun hat man nicht mehr den Eindruck,
sich unter Tage zu befinden.


______________________________________________
Leben ist das, was einem passiert, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet !

zuletzt bearbeitet 01.04.2012 09:28 | nach oben springen

#8

RE: Wettbewerb: Unser neues Forenbanner

in Ideen für das neue Forum 01.04.2012 09:42
von ingi (gelöscht)
avatar

sieht gut aus

nach oben springen

#9

RE: Wettbewerb: Unser neues Forenbanner

in Ideen für das neue Forum 01.04.2012 14:26
von Binisister • 995 Beiträge

Ich habe gerade schonmal geschaut, mich erschrocken und meinen PC neu gestartet....
....jetzt verstehe ich es ----> 1. April, har har har.....morgen ist alles wieder gut ;-D


nach oben springen

#10

RE: Wettbewerb: Unser neues Forenbanner

in Ideen für das neue Forum 04.04.2012 23:47
von wauskaddernberch • 1.759 Beiträge

das bild passt zu kaddernberch, eine änderung war notwendig.
gute arbeit von lachsy.
die farbe nein danke werd ich mich sicher nicht dran gewöhnen.
aber gefallen muss es ja nicht jedem und ich bin eh nicht mehr so häufig hier zum schauen.
also viel spaß, aber ich glaube nicht das damit jedem mitglied/gast (ausser bine,endlich) ein gefallen getan wurde.


___________________________________________________
___________________________________________________
machtet jut
glück auf
wauskaddernberch
www.essen-katernberg.blogspot.com

nach oben springen

#11

RE: Wettbewerb: Unser neues Forenbanner

in Ideen für das neue Forum 07.04.2012 17:25
von binisoft • 5.417 Beiträge

Ich habe sämtliche Schriften mal etwas kräftiger bzw. dunkler eingestellt.
Ob´s jemandem auffällt? ;-)

nach oben springen

www.wir-in-katernberg.de ist ein Treffpunkt in Katernberg.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heggemann
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 3 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2055 Themen und 21186 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 36 Benutzer (09.09.2012 00:21).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen