#1

neues forum design

in Gästeforum 01.04.2012 10:13
von gast
avatar

nee nicht wirklich oder?

nach oben springen

#2

RE: neues forum design

in Gästeforum 01.04.2012 11:15
von binisoft • 5.417 Beiträge

Was nicht wirklich?

nach oben springen

#3

RE: neues forum design

in Gästeforum 01.04.2012 13:59
von gast
avatar

das startbild ok.
die milden farben, was ist das leichtes grün?,nein, tut mir leid, gefällt mir gar nicht.
muss aber auch nicht mir allein gefallen dafür guck ich ja auch nicht so häufig rein.
aber gefallen tuts mir nicht.

nach oben springen

#4

RE: neues forum design

in Gästeforum 02.04.2012 08:19
von binisoft • 5.417 Beiträge

Hallo Unbekannter ;-)

Nach fast zwei Jahren "Kulturhauptstadt-Design" kam im Forum der Wunsch nach einem "hellen, freundlichen" Design auf.
Alle Mitglieder waren aufgerufen, ein neues Banner zu entwerfen. Das hat unsere "Lachsy" dankenswerter Weise gemacht,
das Ergebnis ist oben zu sehen.

Nun ging es darum, passend zu den Farbtönen im Banner einen Hintergrund festzulegen.
Ich finde, dieser pastellfarbene Grünton passt zum Foto und ist zudem angenehm lesbar (keine zu starke Kontraste etc.).
Dies ist aber nur meine Meinung. Ich weiß, dass es schwer ist, den Geschmack und das Empfinden aller Forenmitglieder zu treffen.
Viele finden die Farben gut, einige eher weniger.

Jedoch ist das Design ist nicht in Fels gemeißelt. Es ist kein Problem, die Farben anzupassen, wenn der Wunsch danach groß ist.
Mein Tipp: Melde Dich doch im Forum an und lass uns da zusammen mit den anderen Usern das Design anpassen.
Schließlich gehört das Forum den Leuten, die mitmachen. Ich bin "nur" derjenige, der das Ganze technisch umsetzt.

Für Vorschläge und Ideen bin ich immer zu haben!

Bis dahin
Gruß
Andreas

nach oben springen

#5

RE: neues forum design

in Gästeforum 02.04.2012 08:38
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Das neue Design ist schon o.k. Es war zunächst ein wenig
gewöhnungsbedürftig, wie das so ist, wenn man von der
7. Sohle wieder ans Tageslicht kommt :-)

Jedem kann man es nicht recht machen !


______________________________________________
Leben ist das, was einem passiert, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet !

nach oben springen

#6

RE: neues forum design

in Gästeforum 02.04.2012 19:04
von Mike-Molto • 486 Beiträge

Ungewohnt aber gut, auf jeden Fall besser zu lesen als der dunkle Style

nach oben springen

#7

RE: neues forum design

in Gästeforum 02.04.2012 19:50
von Binisister • 995 Beiträge

....und ich persönlich lese lieber helle schrift auf dunklem hintergrund,
aber man kann es keinem recht machen.....

es ist ok so !


nach oben springen

www.wir-in-katernberg.de ist ein Treffpunkt in Katernberg.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heggemann
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 3 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2055 Themen und 21186 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 36 Benutzer (09.09.2012 00:21).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen