#1

Zitat eines Beitrags verwenden

in Korrekturen, Kritik und Kommentare 31.05.2012 07:41
von binisoft • 5.417 Beiträge

Hallo zusammen,

es kommt ja immer mal wieder vor, dass man einen bestimmten Beitrag oder Auszüge daraus zitieren möchte.
Leider ist die Zitatfunktion etwas versteckt.
Um einen Beitrag zu zitieren, müsst ihr auf das Antwort-Feld eines Beitrags klicken (das ist das Feld links neben "Bearbeiten").
Wichtig: Nicht die "Schnellantwort" verwenden, damit klappt das zitieren nicht.

Nun öffnet sich das Antwort-Texteingabefeld. wenn Ihr auf dem Bildschirm nach unten rollt, dann seht ihr die letzten 15 Beiträge.
Wenn Ihr davon zitieren wollt, klickt einfach in der jeweils oberen Zeile des alten Beitrags den Link "Diesen Beitrag zitieren" an.

Falls Ihr einen älteren Beitrag zitieren wollt (angezeigt werden ja ersteinmal nur die letzten 15 Beiträge), dann rollt mal ganz nach unten. Dort findet ihr am Ende rechts den Link "Vollansicht". Damit werden alle Beiträge angezeigt, aus denen ihr dann zitieren könnt.

Ich hoffe, die Sache halbwegs verständlich und nachvollziehbar beschrieben zu haben.
Falls es dennoch Probleme beim Zitieren gibt, so gebt mir kurz Bescheid.

Gruß
Andreas

nach oben springen

#2

RE: Zitat eines Beitrags verwenden

in Korrekturen, Kritik und Kommentare 31.05.2012 08:47
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Ja o.k., habe ich gefunden. Danke für den Hinweis !


______________________________________________
Leben ist das, was einem passiert, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet !

nach oben springen

#3

RE: Zitat eines Beitrags verwenden

in Korrekturen, Kritik und Kommentare 31.05.2012 08:49
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Ja o.k., habe ich gefunden. Danke für den Hinweis !

Zitat von binisoft
Hallo zusammen,

es kommt ja immer mal wieder vor, dass man einen bestimmten Beitrag oder Auszüge daraus zitieren möchte.
Leider ist die Zitatfunktion etwas versteckt.
Um einen Beitrag zu zitieren, müsst ihr auf das Antwort-Feld eines Beitrags klicken (das ist das Feld links neben "Bearbeiten").
Wichtig: Nicht die "Schnellantwort" verwenden, damit klappt das zitieren nicht.

Nun öffnet sich das Antwort-Texteingabefeld. wenn Ihr auf dem Bildschirm nach unten rollt, dann seht ihr die letzten 15 Beiträge.
Wenn Ihr davon zitieren wollt, klickt einfach in der jeweils oberen Zeile des alten Beitrags den Link "Diesen Beitrag zitieren" an.

Falls Ihr einen älteren Beitrag zitieren wollt (angezeigt werden ja ersteinmal nur die letzten 15 Beiträge), dann rollt mal ganz nach unten. Dort findet ihr am Ende rechts den Link "Vollansicht". Damit werden alle Beiträge angezeigt, aus denen ihr dann zitieren könnt.

Ich hoffe, die Sache halbwegs verständlich und nachvollziehbar beschrieben zu haben.
Falls es dennoch Probleme beim Zitieren gibt, so gebt mir kurz Bescheid.

Gruß
Andreas



______________________________________________
Leben ist das, was einem passiert, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet !

nach oben springen

www.wir-in-katernberg.de ist ein Treffpunkt in Katernberg.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 18 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2055 Themen und 21193 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 36 Benutzer (09.09.2012 00:21).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen