#1

Zugang nur für User !

in Ideen für das neue Forum 21.07.2009 20:38
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Ich stelle mal zur Diskussion, ob nicht die Shoutbox ausschließlich für User nutzbar gemacht werden kann. Ebenso das Forum selbst. Lesen sollten auch Gäste können (wenn sie es können), aber das Schreiben sollte den Usern vorbehalten bleiben ! Was meint ihr dazu ! Ich würde gerne eure Meinungen erfahren !


nach oben springen

#2

RE: Zugang nur für User !

in Ideen für das neue Forum 21.07.2009 20:46
von Chasiopeya • 347 Beiträge

Da wir davon ausgehen müssen das manche Kleingeister einfach keine Ruhe geben werden, bin ich dafür das die Shoutbox nur für Member ist und Schreibberechtigungen im Forum ebenso. Desweiteren sollten Acc nicht Automatisch sondern erst nach Sichtung freigeschalten werden.
Ich hoffe das die Ip´s geloggt werden, um solche Menschen möglichst auch mit Rechtsmitteln verfolgen zu können.


nach oben springen

#3

RE: Zugang nur für User !

in Ideen für das neue Forum 21.07.2009 20:52
von Korilu (gelöscht)
avatar

Ja ich werde das mit Bini klären damit das abgestellt wird. Dieser Zustand ist nicht haltbar


nach oben springen

#4

RE: Zugang nur für User !

in Ideen für das neue Forum 21.07.2009 20:59
von ingi (gelöscht)
avatar

es ist nicht ok. das jeder gemeinheiten ins forum schreiben kann wer etwas schreiben will muß sich anmelden


nach oben springen

#5

RE: Zugang nur für User !

in Ideen für das neue Forum 21.07.2009 21:01
von binisoft • 5.417 Beiträge

Hi Leute,
gute Idee. Im Forum kann ich es einrichten, dass Gäste nur Lesen können.
Mit der Shoutbox muss ich mal sehen, aber ich denke, das geht auch irgendwie.
Ich verschwinde dann mal in die Tiefen der Admin-Menüs....


Ach ja: Die IPs werden geloggt.


zuletzt bearbeitet 21.07.2009 21:02 | nach oben springen

#6

RE: Zugang nur für User !

in Ideen für das neue Forum 21.07.2009 21:02
von Chasiopeya • 347 Beiträge

Achja die Gästebücher sollten wir auch dicht machen, da hatte ich auch einen netten Eintrag. Habe ihn gescreent und gelöscht.


nach oben springen

#7

RE: Zugang nur für User !

in Ideen für das neue Forum 21.07.2009 21:13
von binisoft • 5.417 Beiträge

So, das Forum ist nun so eingestellt, das Gäste nur noch lesen können.
Auch Einblicke in die Userprofile, Gästebücher etc. sind nur noch für angemeldete User möglich.
Also: Erst anmelden, dann mittipern.

So, jetzt ist die Shoutbox ´dran...


nach oben springen

#8

RE: Zugang nur für User !

in Ideen für das neue Forum 21.07.2009 21:50
von Binisister • 995 Beiträge

hach, der Bini... jetzt hab ich auch noch nen superdollen Admin als Bruder *schleim*, hihi


zuletzt bearbeitet 21.07.2009 21:51 | nach oben springen

#9

RE: Zugang nur für User !

in Ideen für das neue Forum 21.07.2009 22:38
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Vor allem hast Du einen supertollen Bruder als Admin


nach oben springen

#10

RE: Zugang nur für User !

in Ideen für das neue Forum 21.07.2009 22:51
von binisoft • 5.417 Beiträge

Hä ähmmm...bitte beim Thema bleiben!

Also, ich habe die Shoutbox jetzt in die Foren-Kategorien eingebaut
und den Status für diese Kategorie so gesetzt, dass sie nur für
angemeldete User sichtbar ist.

Man man, ich will mir ja nicht selber auf die Schultern kloppen, aber....

Ihr könnt Euch ja mal ausloggen und testen, ob die Zugriffsrechte nun richtig vergeben sind.

Gruß
Bini


nach oben springen

#11

RE: Zugang nur für User !

in Ideen für das neue Forum 21.07.2009 22:55
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Bini, ich habe mich eben vor Dir verneigt. Ich hätte die Webcam einschalten sollen, so hast Du es leider nicht gesehen **grins**


nach oben springen

#12

RE: Zugang nur für User !

in Ideen für das neue Forum 21.07.2009 23:00
von ingi (gelöscht)
avatar

Gut gemacht Bini


nach oben springen

#13

RE: Zugang nur für User !

in Ideen für das neue Forum 26.07.2009 22:56
von Gerschmerz • 364 Beiträge

Respekt, ich weiß net mal, warum ich net an die smilies komme und du....


Das Leben ist viel zu kurz, um lange zu streben.

nach oben springen

www.wir-in-katernberg.de ist ein Treffpunkt in Katernberg.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heggemann
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 3 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2055 Themen und 21186 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 36 Benutzer (09.09.2012 00:21).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen