#1

Bundesliga-Tippspiel

in Ideen für das neue Forum 26.07.2009 18:54
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Am 8. August 2009 beginnt die neue Saison der Fußball-Bundesliga. Was haltet Ihr von einem Tippspiel. Ich weiß allerdings nicht, ob sich sowas hier einrichten lässt. Wenn ja, könnte es so laufen: Getippt werden alle neun Bundesliga-Begegnungen. Für einen richtigen Tipp gibt es 3 Punkte, für die richtige Tendenz 1 Punkt und für einen falschen Tipp 0 Punkte.

Aber ob sich das hier einrichten lässt, müsste der Admin wissen !


nach oben springen

#2

RE: Bundesliga-Tippspiel

in Ideen für das neue Forum 28.07.2009 17:03
von binisoft • 5.417 Beiträge

Puhhh.. was heißt "einrichten"???
Klar kann ich eine Rubrik dafür einrichten,
aber einen "Automatismus" kann ich da nicht einbauen.
Aber wenn Du das Thema moderieren magst, richte ich es gern ein.
Du könntest dann bspw. immer den ersten Beitrag editieren und damit
die Tabelle aktuell halten (wenn ich das Tipp-Spiel richtig verstanden habe).

Gruß
Andreas


nach oben springen

#3

RE: Bundesliga-Tippspiel

in Ideen für das neue Forum 28.07.2009 19:03
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Das könnte vielleicht so laufen: Jede Woche - sagen wir montags - stehen die Spielpaarungen fürs darauf folgende Wochenende im Forum. Und jeder User schickt seine Tipps bis spätestens freitags, 18 Uhr. Wenn alle Spiele absolviert sind, addiere ich die Punkte und veröffentliche Woche für Woche den aktuellen Punktestand. Der/Die nach dem letzten Spieltag die meisten Punkte hat, lädt die übrigen User zu einem kleinen Imbiss/Umtrunk ein. O.k.?


nach oben springen

#4

RE: Bundesliga-Tippspiel

in Ideen für das neue Forum 29.07.2009 00:19
von spassbacke80 • 906 Beiträge

Das kann man auch über eine externe Seite machen. Wir könnten zum Beispiel bei kicktipp.de eine Katernberg Gruppe einrichten! Das ist kaum Arbeit und ist eigentlich für alle recht leciht. Ich würde mich auch anbieten die einzurichten und zu verwalten.

Man kriegt einen link und kann dann tippen!


nach oben springen

#5

RE: Bundesliga-Tippspiel

in Ideen für das neue Forum 29.07.2009 00:24
von Torridsong (gelöscht)
avatar

o.k. Spassbacke, gute Idee.


nach oben springen

#6

RE: Bundesliga-Tippspiel

in Ideen für das neue Forum 29.07.2009 00:41
von spassbacke80 • 906 Beiträge

ok ich habe ne Spielrunde eröffnet. Zu erreichen unter folgender Adresse: http://kicktipp.de/katernberg/

mit der Freischaltung der Spieler kann es auch mal einen Tag dauern, da ich auch nicht immer online bin.

Eingestellt als Tipprunde ist bisher nur die 1. Bundesliga in Deutschland - das ist aber ausbaufähig!

Die genauen Einstellungen (sprich z.B. bis wieviele Minuten vor Spielbeginn man Tips abgeben kann werde ich auch in den nächsten Tagen einrichten und das dann hier bekannt geben!


zuletzt bearbeitet 29.07.2009 00:43 | nach oben springen

#7

RE: Bundesliga-Tippspiel

in Ideen für das neue Forum 29.07.2009 10:15
von spassbacke80 • 906 Beiträge

Ich habe die Tipprunde jetzt eingerichtet. Jeder kann sich anmelden, muss aber von mir als Spielleiter freigeschaltet werden.

Wenn Eure Uhren genau genug gehen, dann könnt ihr bis zum Anpfiff des jeweiligen Spiels tippen!


Wie sieht es aus, wollt ihr auch auf den Meister, Herbstmeister und das Team welches den Torschützenkönig stellt tippen?


nach oben springen

#8

RE: Bundesliga-Tippspiel

in Ideen für das neue Forum 29.07.2009 11:30
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Ich denke, die Spieltipps reichen, oder? Ist aber nur meine Meinung !


nach oben springen

#9

RE: Bundesliga-Tippspiel

in Ideen für das neue Forum 29.07.2009 11:46
von spassbacke80 • 906 Beiträge

Zitat von Torridsong
Ich denke, die Spieltipps reichen, oder? Ist aber nur meine Meinung !


Das denke ich auch - habe es bisher auch so eingestellt!


nach oben springen

www.wir-in-katernberg.de ist ein Treffpunkt in Katernberg.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heggemann
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 3 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2055 Themen und 21186 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 36 Benutzer (09.09.2012 00:21).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen