#1

Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 28.07.2009 19:14
von Korilu (gelöscht)
avatar

Ich hätte gerne wieder einen Bereich für Bücher, Lesen etc und einen Bereich über Hobbies


nach oben springen

#2

RE: Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 28.07.2009 19:29
von Mareike • 61 Beiträge

Oh ja, oh ja! :-)

DAFÜR!!! hihi


nach oben springen

#3

RE: Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 28.07.2009 20:24
von Korilu (gelöscht)
avatar

Weiß ich doch Mareike Leseratten unter sich. Los Bini hau rein!!!!!


nach oben springen

#4

RE: Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 29.07.2009 00:17
von spassbacke80 • 906 Beiträge

Da bin ich auch für. Ich habe zum Beispiel gerade die ersten beiden Bücher von Stieg Larsson gelesen und kann die nur empfehlen. Einfach richtig gute Krimis (auch wenn die "Erzählphase" am Anfang der Bücher etwas lang ist.) Sie sind unglaublich spannend und fesselnd!


nach oben springen

#5

RE: Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 29.07.2009 08:16
von binisoft • 5.417 Beiträge

Na dann ab in die Leseecke mit Deiner Rezension ;-)


nach oben springen

#6

RE: Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 29.07.2009 16:38
von Korilu (gelöscht)
avatar

Na dann leg ich gleich Mal los


nach oben springen

#7

RE: Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 31.07.2009 08:52
von Chasiopeya • 347 Beiträge

Huhu vielleicht können wir in der nützlich und Praktisch Ecke noch einen Flohmarktbereich bekommen?
Hat sich ja in der Vergangnehit bewährt und manches Teil hat so den Besitzer gewechselt.


*******************************************************************************
„Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen.”

John F. Kennedy

nach oben springen

#8

RE: Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 31.07.2009 09:08
von binisoft • 5.417 Beiträge

Gute Idee, ich habs eingerichtet.
Sollte die Anzahl der Angebote mal drastisch in die Höhe schnellen,
dann würde ich noch eine unterscheidung zwischen "Verkaufen", "Suche" etc. einrichten.

Also los! 3-2-1-Meins :-)))


nach oben springen

#9

RE: Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 31.07.2009 09:31
von Korilu (gelöscht)
avatar

Diemeisten kennen sich ja hier gegenseitig. Aber es gibt ja auch zunehmend komplett neue Uer. Sollten wir nicht eine Art Vortellungs oder Begrüßungsthread einbauen?


nach oben springen

#10

RE: Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 31.07.2009 09:36
von binisoft • 5.417 Beiträge

Ja, kann ich einrichten.
Vielleicht "Wir stellen uns vor".
Neue Üser könnte man ja im "Hallöchen"-thread begrüßen.
Was meinst Du

Gruß
Andreas


nach oben springen

#11

RE: Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 31.07.2009 09:42
von Korilu (gelöscht)
avatar

Wir stellen uns vor finde ich gut und im Hallöchen Bereich würde ich für die Begrüßung neuer User ein separates Thema erstellen. So hat ma immer im Blick wer neu dazu gekommen ist. Wir müssen ja auch im Auge behalten, wer sich so anmeldet. Weißt schon was ich meine


nach oben springen

#12

RE: Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 31.07.2009 09:47
von binisoft • 5.417 Beiträge

Ich habe mal die Kategorie "Uservorstellung" im Bereich "Rund ums Forum" angelegt.
Die Begrüßung der neuen User in der Kategorie "Hallöchen" überlasse ich dann mal der dortigen Moderatorin, wenns recht ist ;-)


nach oben springen

#13

RE: Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 31.07.2009 10:36
von Korilu (gelöscht)
avatar

Alles klar Bini. Du ich finde, wir sollten vielleicht einen Technik Bereich einrichten mit Themen wie Telefon und Internet, Auto und Motorrad und Computer. Ich habe gerade wieder aktuell nette Geschichten mit der Telecom durch und die würde wahrscheinlich am besten in einen Technikthread passen


nach oben springen

#14

RE: Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 01.08.2009 08:27
von Gerschmerz • 364 Beiträge

Ich hätte gerne eine Ruprik: Philosophie, und eine Mysterien. Wo man auch eigene Erkenntnisse, Theorien und Beobachtungen einsetzen und diskutieren kann, ohne ausgelacht zu werden.
Wer sich nicht dafür interessiert, kann ja woanders lesen und schreiben...
...und hört auf zu lachen!


Das Leben ist viel zu kurz, um lange zu streben.

nach oben springen

#15

RE: Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 01.08.2009 10:35
von Korilu (gelöscht)
avatar

Ja das ist eine gute Idee Gerry. Was sagst Du dazu Bini?


nach oben springen

#16

RE: Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 01.08.2009 14:24
von binisoft • 5.417 Beiträge

Ich habe da mal was angelegt.
Grundsätzlich ist es ok, wenn wir neue Bereiche anlegen.
Genau so können wir sie ja auch wieder löschen,
wenn wir nach einiger Zeit feststellen, dass die Kategorien
kein Interesse finden.

Oder was meint Ihr?

Wobei ich Gerry Vorschlag gut finde. Ich denke,
da kann man sich über viele Dinge austauschen.


nach oben springen

#17

RE: Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 01.08.2009 14:56
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Zitat von Gerschmerz
Ich hätte gerne eine Ruprik: Philosophie, und eine Mysterien. Wo man auch eigene Erkenntnisse, Theorien und Beobachtungen einsetzen und diskutieren kann, ohne ausgelacht zu werden.
Wer sich nicht dafür interessiert, kann ja woanders lesen und schreiben...
...und hört auf zu lachen!


Gerri, niemand lacht hier irgendwen aus !


_________________________________________________
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

nach oben springen

#18

RE: Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 01.08.2009 15:11
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Zitat von Korilu
Alles klar Bini. Du ich finde, wir sollten vielleicht einen Technik Bereich einrichten mit Themen wie Telefon und Internet, Auto und Motorrad und Computer. Ich habe gerade wieder aktuell nette Geschichten mit der Telecom durch und die würde wahrscheinlich am besten in einen Technikthread passen



Das finde ich eine gute Idee. Ist aber bisher nicht verwirklicht worden. Vielleicht Bini diesen Vorschlag nicht gelesen.


_________________________________________________
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

nach oben springen

#19

RE: Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 01.08.2009 15:40
von binisoft • 5.417 Beiträge

Uups, sorry, habs irgendwie wieder aus den Augen verloren.
Habs eingerichtet.


zuletzt bearbeitet 01.08.2009 15:42 | nach oben springen

#20

RE: Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 04.08.2009 16:50
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Ich schlage vor, einen neuen Bereich "Essen und sonstige Stadtteile" anzulegen !


_________________________________________________
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

nach oben springen

#21

RE: Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 05.08.2009 00:11
von binisoft • 5.417 Beiträge

Ich habe da mal ´was angelegt


nach oben springen

#22

RE: Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 12.02.2010 13:27
von Morgenmuffel • 86 Beiträge

Würde noch ein Thema User helfen User anlegen mal so als Idee


Manchmal ist es besser zu denken, als es auszusprechen

nach oben springen

#23

RE: Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 12.02.2010 16:59
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Ja, fände ich nicht schlecht. Ich weiß nicht, ob es diesen
Bereich auch im anderen Forum gibt. Wenn ja, sollte man
evtl. bedenken, dass wir uns, was die Bereiche angeht,
nicht allzu sehr ähneln.

Das eine Forum sollte so unverwechselbar bleiben wie
dieses hier auch.


______________________________________________
Schau nie zurück, Du ersparst Dir den Blick ins Chaos !

nach oben springen

#24

RE: Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 12.02.2010 17:12
von Morgenmuffel • 86 Beiträge

Also im Katernberger gibt es das nicht, hatte ich zwar mal vorgeschlagen aber fand da keinen Anklang lächel.


Manchmal ist es besser zu denken, als es auszusprechen

nach oben springen

#25

RE: Neue Bereiche

in Ideen für das neue Forum 12.02.2010 17:30
von Morgenmuffel • 86 Beiträge

Auch könnte man für die Fussballweltmeisterschaft vieleicht eine Tipecke machen lach.


Manchmal ist es besser zu denken, als es auszusprechen

nach oben springen

www.wir-in-katernberg.de ist ein Treffpunkt in Katernberg.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heggemann
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 3 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2055 Themen und 21186 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 36 Benutzer (09.09.2012 00:21).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen