#1

Was gehört in dieses Forum

in Korrekturen, Kritik und Kommentare 14.03.2010 21:37
von binisoft • 5.417 Beiträge

Oft kommt die Frage auf
"Was gehört in dieses Forum und was nicht"?

- Der Unfall auf dem Katernberger Markt?
- Der Einbruch in Überruhr?
- Eine Eizellenverlosung in England?
- Die Ausstellungseröffnung auf Zollverein?
usw.

Meine Meinung ist etwas diese:

Der Tratsch, den ich Euch bei einem Plausch am Katernberger Markt oder während einer Fahrt mit unserer "Kulturlinie" erzählen würde, der gehört auch hier ins Forum.

Wie seht Ihr das?


zuletzt bearbeitet 14.03.2010 21:37 | nach oben springen

#2

RE: Was gehört in dieses Forum

in Korrekturen, Kritik und Kommentare 14.03.2010 21:40
von spassbacke80 • 906 Beiträge

Also alles was in Katernberg passiert gehört hier rein - sofern es den Bestimmungen des Grundgesetztes entspricht!

Interessante Dinge aus Altenesse, Stoppenberg, Schonnebeck gehören auch hier rein - interessant ist relativ, aber probieren sollte man es. Wirds abgelehnt, dann hat man ne Marschroute fürs nächste mal!

Alles was darüber hinausgeht hat nur einen "Erwähnungswert", wenn der OB, der MP oder die Kanzlerin entführt wird! ODER es direkte Auswirkungen auf Katernberg hat - und ich meine nicht, wenn die Westerwave sagt: die ALG II Empfänger sind Arschlöcher...


nach oben springen

#3

RE: Was gehört in dieses Forum

in Korrekturen, Kritik und Kommentare 14.03.2010 22:03
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Na, da bleibt nicht mehr viel . . .


______________________________________________
Schau nie zurück, Du ersparst Dir den Blick ins Chaos !

nach oben springen

#4

RE: Was gehört in dieses Forum

in Korrekturen, Kritik und Kommentare 23.03.2010 21:48
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Zitat von Torridsong
Na, da bleibt nicht mehr viel . . .



Recht hast Du , Torridsong , Katernber ist eine kleine Insel , da kennt jeder jeden ,da weiß jeder alles von jedem ,also braucht man auch nicht viel zu schreiben !

Sehr übersichtlich !!

nach oben springen

#5

RE: Was gehört in dieses Forum

in Korrekturen, Kritik und Kommentare 23.03.2010 21:53
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Zitat von

Zitat von Torridsong
Na, da bleibt nicht mehr viel . . .



Recht hast Du , Torridsong , Katernber ist eine kleine Insel , da kennt jeder jeden ,da weiß jeder alles von jedem ,also braucht man auch nicht viel zu schreiben !

Sehr übersichtlich !!




Lieber unbekannter Gast, hier irrst Du aber. Wenn jeder jeden kennt und jeder alles von jedem weiß, da hätte ich
genug zu schreiben - und vermutlich nicht nur ich.


______________________________________________
Schau nie zurück, Du ersparst Dir den Blick ins Chaos !

zuletzt bearbeitet 23.03.2010 21:53 | nach oben springen

#6

RE: Was gehört in dieses Forum

in Korrekturen, Kritik und Kommentare 24.03.2010 07:45
von binisoft • 5.417 Beiträge

Also grade mit den Leuten, die ich kenne, tratsche und quassel ich auch viel ;-)
Aber was die Insel betrifft: Da hast Du recht.

Ich bin in Katernberg aufgewachsen, war in der Gemeinde aktiv, habe im LSSZ meinen Zivi gemacht, bin viel als Musiker in und um Katernberg unterwegs...da kennt man wirklich viele Leute.

Wenn ich aus der Bahn aussteige und vom Markt die 400 Meter bis nach Hause laufe, treffe ich mindestens immer eine handvoll Leute, die ich kenne.

Gerade dieser "Dorfcharakter" unterscheidet Katernberg von vielen anderen Stadtteilen.

nach oben springen

www.wir-in-katernberg.de ist ein Treffpunkt in Katernberg.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heggemann
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 3 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2055 Themen und 21186 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 36 Benutzer (09.09.2012 00:21).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen