#26

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 02.09.2009 19:36
von Todty68 • 270 Beiträge

Hallo Freaky/Bernd auch von mir ein herzliches Willkommen.

Liebe Grüsse
Todty


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du weißt noch nicht einmal genau wie sie heißen
Während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen
(Lass die Leute reden von den Ärzten)

nach oben springen

#27

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 02.09.2009 23:25
von Gerschmerz • 364 Beiträge

Servus Freaky,

schön, datte da biss..



.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Lieber so tun, alles sei gut,
als in der Wahrheit dich selbst zu erblicken.

nach oben springen

#28

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 04.09.2009 10:52
von binisoft • 5.417 Beiträge

Ich möchte mich nun auch mal kurz vorstellen: Ich bin Jahrgang 67 und habe rund 18 Jahre die Schulbank gedrückt. Die Weichen für meinen Beruf wurden schon in meiner Kindheit durch meinen Vater geprägt: Schon als kleiner Junge durfte ich mir die Finger am Lötkolben verbrennen. Zu Grundschulzeiten hatte ich mein erstes selbst gebautes Radio – und das funktionierte ohne Batterien, Trafo oder Solarzellen!!! Im Halbstarken-Alter baute ich mir dann einen Radio-Kassettenrekorder um, sodass ich ihn direkt am Fahrraddynamo betreiben konnte – ich glaube damit war ich der coolste Radfahrer in ganz Katernberg :-)))

So lag es dann irgendwie nahe, dass Elektrotechnik studierte (genau…deshalb 18 Jahre „Schulzeit“!). Als frischgebackener „Indschenör“ testete ich über fünf Jahre lang irgendwelche Handys, Kopierer, Notebooks und Drucker und verfasste dazu Artikel und Testurteile für ein Düsseldorfer Test- und Wirtschaftsmagazin. Nach dieser Zeit als Redakteur und Ressortleiter zog es mich wieder nach Essen. Seitdem arbeite ich für einen Essener Sensorikhersteller als Pressesprecher, Werbetexter, Fotograf und Redakteur. Die Arbeit ist vielseitig, abwechslungsreich und ich kann mir gut vorstellen, hier in Ruhestand zu gehen (nein, ich meine damit nicht den Nachmittag!!!).

Die Faszination zur Elektronik ist geblieben: Alles, was irgendwie blinkt oder ein Display hat, ist immer noch mein liebstes Spielzeug: Mit dem GPS-Gerät auf Schatzsuche gehen („Geocaching“), in unserer Band „Die Juppies“ spiele ich Keyboard (mit ganz vielen blinkenden Lämpchen und einem riesigen Display), die Fotografie (natürlich digital...ihr wisst: das Display…). Zudem gehe ich gerne nachts aufs Feld, packe mein Rohr aus, mal alleine, mal mit anderen…ich bin nämlich auch leidenschaftlicher Sternengucker.
Die Begeisterung für´s Ruhrgebiet mündet schließlich in meiner Website http://www.revierpanorama.de (ja ich weiß, das war jetzt plumpe Werbung, aber irgendwie wollte ich das auch noch unterbringen)

Ach ja: Ich bin seit gefühlten Ewigkeiten verheiratet (mit der weltbesten Frau). Die größte Freude ist unsere gemeinsame Tochter Anna (Bj. 2003). Sie hat zwar noch kein Display, blinkt auch nur gelegentlich, aber sie ist der größte Schatz wo gibt :-)

So, bevor ich noch weiter langweile setze ich jetzt mal einen Punkt.
Machts gut
Andreas


zuletzt bearbeitet 05.09.2009 12:03 | nach oben springen

#29

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 09.10.2009 22:48
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Haben denn auch der Admin und alle Mods unseren neuen
User ENGELCHEN willkommen geheißen?


nach oben springen

#30

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 14.10.2009 22:21
von Shinma • 150 Beiträge

Zitat von binisoft



Zudem gehe ich gerne nachts aufs Feld, packe mein Rohr aus, mal alleine, mal mit anderen…








ich bin nämlich auch leidenschaftlicher Sternengucker.








<< schmeiss mich wech.................. ein schelm der böses.............lachwech.............

In Antwort auf:

In Antwort auf:



nach oben springen

#31

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 14.10.2009 22:36
von binisoft • 5.417 Beiträge

Jaja, lach nur.
Wenn ich Dir dann auch noch erzähle, wie mein Telekop heißt...schau selber, sonst glaubst Du´s nicht:
http://www.teleskop-service.de/Vixen/Start/vixenstart.htm

Wir Astronomers habens wirklich nicht leicht ;-)


nach oben springen

#32

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 14.10.2009 22:46
von Shinma • 150 Beiträge

no comment................*liegvorlachenschonuntermtisch...........*gröhl.............

aber mal im ernst, ich hätte auch nichts anderes erwartet, wäre enttäuschend wenn´s nicht so wär´.........

nach oben springen

#33

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 06.11.2009 23:07
von Gerschmerz • 364 Beiträge

Ganz schön viele Anmeldungungen, sprich Mitglieder inzwischen.


.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Kinder ist die Konsequenz des Glaubens an die Zukunft.

nach oben springen

#34

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 08.11.2009 16:47
von Psychodad • 29 Beiträge

Dann will ich auch mal.
Ich bin der Christian und zähle mitlerweile 33 Lenze. Im Grunde gebürtiger Dellwiger, hat es mich vor 10 Jahren nach Katernberg verschlagen.
Abgesehen von meinem Hauptberuf als Transportunternehmer, betrieb ich in den letzten Jahren 2 Kneipen in Katernberg, und habe mich jetzt aber eher den kulinarischen Genüssen zugewandt. Zwar nicht mehr ganz in Katernberg, aber auch nur haarscharf vom Ortsschild entfernt.
Einige kennen mich noch aus einem anderen Forum.
Das wars fürs Erste. Jetzt werd ich mich erstmal bei euch einlesen.;-)


----------------------------------------------------

XXL Restaurant Big Point
Feldmarkstr. 200

nach oben springen

#35

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 08.11.2009 16:52
von binisoft • 5.417 Beiträge

Hallo Christian,
na ich hoffe, es gefällt Dir bei uns.
Wenn Du magst, schau mal in die Bildergalerie oder lies mal unter "Katernberg früher". Da findest Du sehr viel über unseren geschichtsträchtigen Ortsteil. Ansonsten gibts natürlich auch viele andere Themen, aber das hast Du ja sicherlich schon gesehen.

Also bis dahin...
Gruß
Andreas


nach oben springen

#36

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 08.11.2009 16:54
von Psychodad • 29 Beiträge

Ich bin gearde dabei. Finde es immer wieder faszinierend, wie alles früher ausgesehen hat.


----------------------------------------------------

XXL Restaurant Big Point
Feldmarkstr. 200

nach oben springen

#37

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 08.11.2009 19:38
von Gerschmerz • 364 Beiträge

Hallo Psychodad,

von mir auch ein


.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Kinder ist die Konsequenz des Glaubens an die Zukunft.

nach oben springen

#38

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 08.11.2009 20:38
von Korilu (gelöscht)
avatar

Hi Psycho

schön, daß Du nun auch hier bist. Viel Spaß mit uns.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Menschen die tratschen, haben kein eigenes Leben

nach oben springen

#39

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 10.11.2009 21:37
von Todty68 • 270 Beiträge

Hallo Psychodad,
auch von mir (wenn auch verspätet, wie so vieles von mir im Moment :-) )

herzlich willkommen.

Liebe Grüsse
Todty


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du weißt noch nicht einmal genau wie sie heißen,
während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen.
(Lass die Leute reden von den Ärzten)

nach oben springen

#40

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 11.11.2009 12:33
von spassbacke80 • 906 Beiträge

Herzlich Willkommen und eine angenehme Zeit hier!


nach oben springen

#41

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 23.11.2009 21:23
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Nun will ich mich auch vorstellen:
ich bin mittleren Alters, aber jünger aussehend.
Von Beruf bin ich Angestellter in einer Essener Firma.
Geboren wurde ich in Katernberg, wo ich auch eine
ganze Zeit lang gelebt habe. Jetzt wohne ich an
der Grenze zu Bottrop (auch ganz nett).

Ich bin hier Mitglied geworden, weil mir das Forum
so warm empfohlen worden ist. Man sagte mir, hier
wären fast nur nette Menschen zu finden, was ich
bis jetzt bestätigen kann.

Auf nette Stunden hier bei euch
Slider

nach oben springen

#42

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 23.11.2009 21:30
von binisoft • 5.417 Beiträge

Hallo Slider,
na dann mal viel Spaß hier.
Und wenn wir mal nerven: Wir meinen´s nicht böse ;-)

Gruß
Andreas


nach oben springen

#43

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 23.11.2009 21:46
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Werd ich mir merken.

nach oben springen

#44

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 23.11.2009 21:47
von Gerschmerz • 364 Beiträge

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Kinder ist die Konsequenz des Glaubens an die Zukunft.

nach oben springen

#45

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 23.11.2009 22:40
von spassbacke80 • 906 Beiträge

Herzlich willkommen :-) Hoffe wir werden einiges von Dir hören - Du aber ebensoviel von uns :-)


nach oben springen

#46

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 23.11.2009 22:41
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Danke für das freundliche Willkommen. Ich werde mir Mühe geben.

nach oben springen

#47

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 23.11.2009 22:55
von Printer • 1.267 Beiträge

Hallo Slider auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Board und viel Spaß....


nach oben springen

#48

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 24.11.2009 21:40
von ChriOl • 1 Beitrag

Hallo, jetzt sind wir wohl an der Reihe, uns vorzustellen.

Wir, das sind Chri(stiane) und Ol(af).

Während Christiane bereits vor laaanger Zeit in Katernberg geboren wurde und noch immer in ihrem Geburtshaus wohnt, ist Olaf leider nur Zugereister ... Naja, immerhin wohnt er auch schon gut 28 Jahre hier - (boah echt schon sooo lange?)

Wir fühlen uns recht wohl hier in Kaddernberch, überwiegend nette Leute, und mit der Nähe zu den Golanhöhen, dem Revierpark und dem "Alten Park" rund um das Waldhaus eine richtig schöne grüne Ecke zum Schlendern und Durchatmen.

Wir sind bei der Suche nach Historischem aus Katernberg auf dieses Formum gestoßen und hatten gehofft, hier Neues über Altes zu erfahren und wenn möglich auch Fotos von damals finden. Und - zunächst: YIPPPIIIIIEEEH!!! - Da lasen wir etwas von 171 alten Fotos aus Katernberg Aber leider konnten wir diese bisher nicht in der Bildgalerie finden, obwohl sich doch Horst Torridsong solche Mühe gegeben hatte. Wo sind sie geblieben???

Sooo, das solls fürs erste gewesen sein.
Wir freuen uns auf einen netten Austausch mit netten Leuten.
Bis bald

ChriOl

Ach ja, und einen besonderen Gruß an alle Binis ;) und vielen Dank für die Willkommensgrüße


zuletzt bearbeitet 24.11.2009 21:45 | nach oben springen

#49

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 24.11.2009 21:57
von Printer • 1.267 Beiträge

Hallo ihr Beide [im
Ein ganz herzliches Willkommen hier im Bord und viel Spaß freut mich , das ihr den Weg zu uns gefunden habt.
Ja, die Sache mit den Bildern ist etwas schief gelaufen , habe es gestern am Telefon der Christiane versucht zu erklären.Es braucht noch einige Zeit....


zuletzt bearbeitet 24.11.2009 21:59 | nach oben springen

#50

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 24.11.2009 22:00
von binisoft • 5.417 Beiträge

Hallo Christian, hallo Olaf,

oh man..da habt Ihr aber voll die Wunde getroffen ;-)
Wir HATTEN hier mal 171 historische Fotos samt Beschreibungen,
aber dank einer Unachtsamkeit von mir sind die auf einen Schlag gelöscht worden :-(

Torridsong, der die Fotos damals eingestellt hat, hat mir freundlicherweise
die Fotos auf CDROM zugesandt. Also werde ich in den nächsten Tagen damit beginnen,
die Fotos wieder einzustellen.

Die Aufnahmen sind wirklich klasse und hochinteressant. Bis spätestens
Weihnachten sind die Bilder wieder ´drin - versprochen!

So, dann noch viel Spaß hier.
Bis bald
Andreas


nach oben springen

www.wir-in-katernberg.de ist ein Treffpunkt in Katernberg.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heggemann
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 3 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2055 Themen und 21186 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 36 Benutzer (09.09.2012 00:21).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen