#1

Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 31.07.2009 22:13
von Korilu (gelöscht)
avatar

Dann mache ich hier Mal den Anfang.

Ich bin 48 Jahre alt und bin Mitbegründerin des Vorläuferforums. Aus verschiedenen Gründen haben der Admin und ich ein neues Forum gegründet.

Ich bin echtes altes Katernberger Urgestein. Geboren wurde ich in der Grundstraße in meinem Elternhaus und habe fast mein ganzes Leben hier in Beisen verbracht. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, woanders zu wohnen.

Daher auch dieses Forum. Wir wollen eine Plattform schaffen in der lebhaft diakutiert wird, wo man sich austauschen kann und natürlich einfach Spaß haben kann.


nach oben springen

#2

Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 31.07.2009 23:18
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Und ich mache dann gleich weiter. Ich bin 62 Jahre alt, männlichen Geschlechts, und genau wie Korilu ein echter, alter Katernberger, geboren 1947 in Schonnebeck. Aber Schonnebeck wird ja eh manchmal als Vorort von Katernberg bezeichnet. Seit 1973 wohne ich mit meiner Familie in Oberhausen-Osterfeld, habe aber die Verbindung nach Katernberg nie abreißen lassen, schon aus dem Grunde, weil meine Eltern und mein Bruder auf dem katholischen Friedhof an der Viktoriastraße beerdigt sind und ich die Grabpflege übernommen habe.

Ich bin sehr gerne in diesem Forum, weil ich mit netten Leuten diskutieren kann, Neues aus Katernberg erfahren möchte und Altes aus Katernberg weitergeben kann.


_________________________________________________
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

zuletzt bearbeitet 31.07.2009 23:21 | nach oben springen

#3

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 01.08.2009 01:07
von Printer • 1.267 Beiträge

Ja , dann möchte ich mich auch Vorstellen , ich bin weiblich ,1946 geboren in Katernberg wo auch meine ganze Verwandschaft herkommt.Ich besuchte die Kreuzschule ,1956 zogen wir nach Stoppenberg und ich ging zur Nikolausschule Von 1964 wohnte ich in Senden und Lüdinghausen bis zu meiner Heirat 1966 , dann ging es wieder zurück in die alte Heimat , ich wohne seit dieser Zeit in den Beisen wo ich mich ganz wohl fühle.Ich habe zwei Kinder , die nun schon Erwachsen sind und auch hier im Board aktiv sind ,Binisister und Binisoft.....
Ich bin leider nicht so aktiv , da ich erst vor drei Jahren mit dem Computer u.s.w. in kontakt kam.
Hatte bis dahin keine Ahnung von diesem ganzen technischen Kram.( Ich bin eher ein handwerlicher Mensch , der sehr gern gebastelt und genäht hat) Vor allem das Tippseln fällt mir schwer , muß immer noch einige Buchstaben suchen,weil sie sich so denke ich , vor mir verstecken.... ..Also habt ein wenig Geduld mit mir (älterem Mütterchen )
Übrigens hatte ich auch einen Hund ,der erste war ein Mischling zwischen Bernhardiner und Rottweiler ,ein ganz lieber Vertreter.....danach hatte ich eine schwarze Labradorhündin ein ganz liebes Tier ,die nun fast drei Jahre tot ist....Jetzt Konzentrieren wir uns ganz auf unser Enkelkind Anna auf die wir ganz stolz sind und verbringen viel Zeit mit ihr,nach den Ferien beginnt für sie die Schule, ja so vergehen die Jahre.
Natürlich bin ich auch gern am PC , im Internet und in diesem neuen Forum........spiele gern Sudoku,Kreuzworträtsel ,Wortkette usw.


nach oben springen

#4

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 01.08.2009 08:00
von Gerschmerz
avatar

Ich bin der Andreas und schokoladensüchtig...

nach oben springen

#5

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 01.08.2009 08:14
von Gerschmerz
avatar

..achso, ja, bin 47,notorischer "ich bin dagegen" Sager, Vollbluthandwerker und zerbreche am Traum, die Menscheit zum Besserem zu führen. Von Haus aus bin ich Ückendorfer, habe aber viel im Ausland gelebt, unter anderem in Kray, weil meine (wilde Ehe)-Frau dort lebt.
Zur Zeit Hundenarr und im Aufbau einer Dienstleistungsfirma.

Mein Traum ist die Wahrheit zu finden, Bücher zu schreiben, Pfeife zu rauchen - im Ohrensessel vor meinem eigenem Kamin und ein Atelier einzurichten, in dem ich meine künstlerischen Ambitionen ausleben kann, während die Welt befreit von Unwissen wächst und gedeiht.
Als Rentner wäre ich gern Diplomat für ausserirdische Angelegenheiten und Berater für freie Energie Maschinen.


nach oben springen

#6

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 01.08.2009 08:45
von ingi (gelöscht)
avatar

Ich bin 62 Jahre alt,weiblich,verheiratet mit einem sehr lieben Mann habe 2Töchter einen Sohn,und 2 Enkel.Ich bin in Katernberg geboren.1977 bin ich mit meiner Familie nach Steele gezogen,aber es zieht mich immer wenn ich einen freien Tag habe nach Katernberg.


zuletzt bearbeitet 01.08.2009 10:28 | nach oben springen

#7

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 02.08.2009 19:55
von Todty68 • 270 Beiträge

Also, mein Name ist Tanja, ich lebe zwar "erst" seit 10 Jahren mit meiner Familie in Katernberg, aber...
hier ist mein Zuhause.
Ich habe viele Hobbies und Steckenpferde, hier alles zu schreiben würde womöglich den Rahmen sprengen :-)
Wer aber mehr über ich wissen möchte, kann ja einfach mal nachfragen :-)

Liebe Grüsse
Eure
Todty


nach oben springen

#8

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 02.08.2009 22:33
von spassbacke80 • 906 Beiträge

Also wie die meisten hier schon wissen, heiße ich Till. Ich habe bis auf ein Jahr in Israel (wo ich meinen Anderen Dienst im Ausland, sprich Zivildienst gemacht habe) mein gesamte Leben in Katernberg gewohnt. Groß geworden bin ich in Beisen und wohne nun in der Nähe zum Katernberger Markt.

Wie lange ich noch in Katernberg wohnen werde weiß ich nicht, da ich gerade mein Studium abgeschlossen habe und es sehr schwierig ist hier in der Gegend einen Job zu bekommen - aber dem Forum werde ich natürlich immer treu bleiben :-)


zuletzt bearbeitet 02.08.2009 22:35 | nach oben springen

#9

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 03.08.2009 09:55
von Magicbiene • 293 Beiträge

Hallo ,
Mein Name ist Sabine ich bin 41 Jahre und bin Mama eines super süssen kleinen Schatz namens Benjamin.
Im alten Forum war ich als The Crow unterwegs.
Achja nicht zu vergessen ich bin die große Tochter von Ingi und meine Mama ist nach meinen Sohn und Mann der wichtigste und liebste Mensch in meinen Leben.
Geboren bin in Gelsenkirchen und aufgewachsen in Katernberg bis es uns 1977 nach Essen -Steele verschalgen hat.
Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch :o)
Lieben Gruß an alle
eure
Sabine


zuletzt bearbeitet 03.08.2009 10:03 | nach oben springen

#10

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 03.08.2009 10:15
von Korilu (gelöscht)
avatar

Hallo Namensvetterin

shcön daß Du nun auch den Weg hergefunden hast. Gestern hab ich Deine Mama und Deinen Bruder kennengelernt sind beide supernett


nach oben springen

#11

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 03.08.2009 10:55
von Printer • 1.267 Beiträge

Herzlich Willkommen liebe Sabine hier in unserem neuen Forum......und viel Spaß mit uns .
Deine Mama kenne ich schon seit Kindertagen aus Katernberg,( denn deine Oma und meine Mutter waren im Krieg zusammen in Utzmemmingen evakuiert.....und man traf sich auch nach dem Krieg weiterhin....)
Wie schön , das nach so vielen Jahren so kleine Kontakte wieder zusammengefügt werden können.


nach oben springen

#12

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 03.08.2009 13:12
von Chasiopeya • 347 Beiträge

So dann will ich auch nicht fehlen.
Ich bin Petra 39 Jahre und gebürtige Katernbergerin. Seit 1 Jahr wohnen wir in Steele, ist zwar schön hier aber unser Herz blieb in Katernberg.
Dort haben wir auch noch unseren Schrebergarten, was eines meiner vielen Hobbys ist. Aktuell ist aber mein größtes Hobby mein kleiner Tim heute 9 Monate 1 Woche und 6 Tage alt. Ansonsten teile ich mein Leben mit meinem Mann, meinem großen Sohn (19)zwei Hunden und 2 Katzen. Bei uns ist immer was los und das ist gut so

Liebe Grüße

Petra


*******************************************************************************
„Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen.”

John F. Kennedy

nach oben springen

#13

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 03.08.2009 13:39
von Lucille • 26 Beiträge

naja,dann sag ich auch mal was von mir.Mein Name ist Ute und ich bin 49 jahre alt.Gebürtige Gelsenkirchnerin,in Katernberg gross geworden und auch bis vor 12 Jahren noch in der Beisen gewohnt.mittlerweile wohne ich in Stoppenberg.Bis vor kurzen habe ich noch im Getränkemarkt,(Grundstrasse) gearbeitet.Ich habe 2 kinder,20 und fast 24,sowie eine Enkelin von 4 Jahren


nach oben springen

#14

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 03.08.2009 21:02
von wauskaddernberch • 1.762 Beiträge

geboren in kaddernberch
kindergarten in kaddernberch
schule in kaddernberch
fussball gespielt in kaddernberch
geheiratet in kaddernberch
danach weggezogen aus kaddernberch
zwei mädchen
dann wieder nach kaddernberch gezogen
noch ein kind ( einen echten kaddernberger jungen)
wieder weggezogen aus kaddernberch
alt werde ich in bergeborbeck, von meiner gartenterasse aus sehe ich die flutlichtanlage eines fußball viertligisten

tja das wars.
wenn mir noch was wichtiges einfällt dann schreibe ich es dazu


machtet jut
wauskaddernberch

zuletzt bearbeitet 04.08.2009 18:42 | nach oben springen

#15

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 18.08.2009 21:13
von huempchen • 120 Beiträge

Na, dann mal zu mir....
bin die Antje, 42 Jahre jung,lebe seit meinem 4. Lebensjahr in Katernberg, seit ....ääh.....18 Jahren (boooar) mit meinem Traummmann ( "SCHLEIM" hihihi ) verheiratet. Wir haben eine 6 jährige Mausi, die uns echt fordert, aber suuuuupilieb ist (na, bei der MAMI.....). Ich bin von Beruf Erzieherin, habe viele Jahre in versch. Kigas gearbeitet und arbeite seit 2 jahren als qualifizierte Tagesmutter und betreue mit einer Kollegin 10 Kids von 0-3 Jahren. Ist oft sehr stressig aber macht echt supi viel Spaß. Hobbys hätte ich viele, wenn ich mehr Zeit hätte. Ich bin eine vielseitige "Basteltante", Puzzle gerne, mache gerne Stepptanz, habe mal einige Jahre in einer Musicalgruppe mitgemacht, singe gerne, u.v.m. Seit Anna da ist habe ich für einiges nicht mehr soviel Zeit, aber sie ist natürlich mein liebstes Hobby. Ja, das ist es glaub ich so im Groben.........wenn irgendwas fehlt, einfach nachfragen.....


nach oben springen

#16

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 25.08.2009 18:06
von Magicbiene • 293 Beiträge

na das du nun Tagesmutter bist kann ich dann an unsere Jennifer weitergeben die bekommt im Januar ihr Baby.
Und da Sie ja schon bei Dir im Kindergarten war passt das doch :-)


Alles, was ich sage, ist einmalig. Bis auf das, das ich zweimal sage.

nach oben springen

#17

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 25.08.2009 18:32
von huempchen • 120 Beiträge

Jennifer? Welche Jennifer?


nach oben springen

#18

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 25.08.2009 18:37
von Magicbiene • 293 Beiträge

Mar....^^ meine große Leihtochter^^


Alles, was ich sage, ist einmalig. Bis auf das, das ich zweimal sage.

zuletzt bearbeitet 25.08.2009 18:57 | nach oben springen

#19

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 25.08.2009 19:34
von Korilu (gelöscht)
avatar

He hee was ist denn eine Leihtochter? Obwohl ich hab ein geerbtes Patenkind


nach oben springen

#20

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 25.08.2009 19:36
von Magicbiene • 293 Beiträge

grins die Tochter meiner verstorbenen Cousine.


Alles, was ich sage, ist einmalig. Bis auf das, das ich zweimal sage.

nach oben springen

#21

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 25.08.2009 19:45
von binisoft • 5.417 Beiträge

Ähm, ich möchte ja nicht stören, aber vielleicht könnt Ihr Eure Leihmutterschaft in einem anderen Thread austragen. Macht doch einfach einen neuen Thread auf ;-)
Vielleicht möchte sich ja noch die ein oder andere hier vorstellen.


nach oben springen

#22

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 02.09.2009 12:40
von freaky (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich bin Bernd (47) , Bruder von Antje (Huempchen) und Schwager von Andreas (Binisoft), seit 37 Jahren in Essen wohnhaft.
Mit zwei Jahren Unterbrechung nun seit 3 Monaten wieder in Katernberg zuhause. Wegen Trennung/Scheidung habe ich zwei
Jahre im "Ausland" gelebt (Altenessen).

Habe zwei erwachsene Töchter (knapp 20 und 23), die beide schon fest im Job sind und nun ihr eigenes Leben führen.

An Magicbiene: "Deine" Jennifer war mal mit meiner Tochter Jenny in einer Klasse...kann mich noch gut erinnern.

Interessiere mich für Sport (Fussball (Schalke 04), Leichtathletik), lese gerne und nach Möglichkeit reise ich auch sehr gerne...war schon den USA, Südafrika).
Meine Freunde und meine Familie sind wichtige Pfeiler in meinem Leben.

Freue mich auf netten Umgang und interessante Beiträge in diesem Forum.


nach oben springen

#23

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 02.09.2009 13:01
von Magicbiene • 293 Beiträge

Hallo Bernd ,
Herzlich Willkommen hier bei uns^^

Na das ist doch mal schön da heben wir ja was gemeinsam :-) Unsere Jenny´s^^



Ich hoffe du hast viel Spaß hier bei und mit uns

Liebe Grüße
Biene




****************************************************
Alles, was ich sage, ist einmalig. Bis auf das, das ich zweimal sage.

nach oben springen

#24

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 02.09.2009 13:23
von Printer • 1.267 Beiträge

Hallo lieber Freaky (Bernd) auch von mir ein herzliches Willkommen
und viel Freude mit uns hier im neuen Board


nach oben springen

#25

RE: Uservorstellung

in Wir stellen uns vor 02.09.2009 13:33
von Korilu (gelöscht)
avatar

Na dann auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß mit uns


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Menschen die tratschen, haben kein eigenes Leben

nach oben springen

www.wir-in-katernberg.de ist ein Treffpunkt in Katernberg.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste , gestern 39 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2055 Themen und 21193 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 36 Benutzer (09.09.2012 00:21).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen