#1

Vorschläge für Kategorien und Foren

in Ideen für das neue Forum 10.07.2009 07:39
von binisoft • 5.417 Beiträge

So, nun ist dieses Forum schon eine Woche alt, aber noch ziemlich leer.
Welche Kategorien und Foren wollt Ihr denn hier lesen?

Kategoriensind bilden die oberste Ebene. Zur Zeit sind die Foren
"Das neue Forum in Katernberg",
"Spiel und Spaß",
"Neues aus Katernberg" und
"Geschichten rund um Katernberg"
angelegt.

Innerhalb dieser Kategorien gibt es die "Foren",
zum Beispiel ""Hallöchen" und Small-Talk" und "Katernberg heute".

Kategorien und Foren können nur von Moderatoren angelegt werden.
Unterhalb der "Foren" liegen dann die "Beiträge", die jeder angemeldete User anlegen kann.

Soweit ein kleiner Ausflug in die Terminologie.

So, und nun her mit den Vorschlägen :-)))

Gruß
Bini


zuletzt bearbeitet 10.07.2009 15:09 | nach oben springen

#2

RE: Vorschläge für Foren und Themen

in Ideen für das neue Forum 10.07.2009 08:38
von Korilu (gelöscht)
avatar

Nun auf jeden Fall schon Mal ein Kochforum für Rezepte etc und eine Haustierecke


nach oben springen

#3

RE: Vorschläge für Foren und Themen

in Ideen für das neue Forum 10.07.2009 09:21
von binisoft • 5.417 Beiträge

Hi Korilu,
ich hab´s mal angelegt. Ob aber das Forum passt "Spiel und Spaß"???
Können wir ja ggf. noch verschieben.
Wenn Du magst, kannst Dich hier ja mal austoben. Du müsstest als Mod auch Kategorien und Themen anlegen, ändern und löschen können (glaub ich jedenfalls).

Gruß
Bini

nach oben springen

#4

RE: Vorschläge für Foren und Themen

in Ideen für das neue Forum 10.07.2009 12:39
von spassbacke80 • 906 Beiträge

Ich habe mich gerade auch mal angemeldet - aber noch keinen Vorschlag. Ich werde mal nachdenken und die Ergebnisse hier posten :-)

nach oben springen

#5

RE: Vorschläge für Foren und Themen

in Ideen für das neue Forum 10.07.2009 13:54
von spassbacke80 • 906 Beiträge

Also ich würde die Prioritäten ändern. Sprich zuerst Katernberg und danach Spiele, weil sonst nen falscher Gedanke über dieses Forum aufkommen könnte.


nach oben springen

#6

RE: Vorschläge für Foren und Themen

in Ideen für das neue Forum 10.07.2009 14:03
von binisoft • 5.417 Beiträge

Gute Idee, hab´s schon geändert (solange die Änderung so leicht umzusetzen sind bin ja froh...).

nach oben springen

#7

RE: Vorschläge für Foren und Themen

in Ideen für das neue Forum 10.07.2009 17:56
von Binisister • 995 Beiträge

...isch will noch mehr smiiiiiiiiiiilies
hihi...


nach oben springen

#8

RE: Vorschläge für Foren und Themen

in Ideen für das neue Forum 10.07.2009 22:16
von spassbacke80 • 906 Beiträge

Was noch fehlt ist eine "Fehler-Ecke" (oder wie sie auch immer benannt wird. Wo man Fehler im Forum an das Team melden kann.


nach oben springen

#9

RE: Vorschläge für Foren und Themen

in Ideen für das neue Forum 10.07.2009 23:05
von binisoft • 5.417 Beiträge

Erledigt ;-)


nach oben springen

#10

RE: Vorschläge für Foren und Themen

in Ideen für das neue Forum 10.07.2009 23:16
von spassbacke80 • 906 Beiträge

Jetzt mal ein völlig ernst gemeinter Vorschlag: Wir brauchen auf jeden Fall nen Raucherthread^^ Wo soll man sich sonst alle drei Posts wiederholen


zuletzt bearbeitet 10.07.2009 23:16 | nach oben springen

#11

RE: Vorschläge für Foren und Themen

in Ideen für das neue Forum 11.07.2009 13:45
von Binisister • 995 Beiträge

ich bin dabei

und wo und über was wollen wir noch diskutieren ?

Rauchen, Wetter, Urlaub, Promis und Diäten ? (uaeh) ..... vielleicht könnte man die Themen auch noch unterteilen in "sinnig" und "unsinnig".... har har har


nach oben springen

#12

RE: Vorschläge für Foren und Themen

in Ideen für das neue Forum 11.07.2009 22:16
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Aber vielleicht eine nicht ganz so große Spieleecke. Immer, wenn auf essen-katernberg.de reingeschaut habe, sah ich nur noch Spiele. Kaum noch einen vernünftigen Beitrag, und wenn, dann ist es immer in ein ganz anderes Thema abgedriftet.

Spieleecke ja, aber evtl. nicht ganz so umfangreich (Mist, jetzt habe ich vergessen, fehlerhaft zu schreiben!!!!)


nach oben springen

#13

RE: Vorschläge für Foren und Themen

in Ideen für das neue Forum 11.07.2009 22:22
von binisoft • 5.417 Beiträge

Vielleicht sollte man die Kategorie teilen, einmal in "Unterhaltung" und einmal in "Spiel und Spaß" !?!?!?


nach oben springen

#14

RE: Vorschläge für Foren und Themen

in Ideen für das neue Forum 11.07.2009 23:19
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Ja, fände ich besser !


nach oben springen

#15

RE: Vorschläge für Foren und Themen

in Ideen für das neue Forum 11.07.2009 23:21
von spassbacke80 • 906 Beiträge

Zitat von Defence
Aber vielleicht eine nicht ganz so große Spieleecke. Immer, wenn auf essen-katernberg.de reingeschaut habe, sah ich nur noch Spiele. Kaum noch einen vernünftigen Beitrag, und wenn, dann ist es immer in ein ganz anderes Thema abgedriftet.

Spieleecke ja, aber evtl. nicht ganz so umfangreich (Mist, jetzt habe ich vergessen, fehlerhaft zu schreiben!!!!)



Die Spieleecke würde ich auch "vernachlässigen"! Das ist nen "Nebenverdienst, aber sollte kein Hauptziel der User sein. Und man sollte definitiv auf eine Regelung hinarbeiten, die Abschweifungen vom Thema nicht toleriert.


nach oben springen

#16

RE: Vorschläge für Foren und Themen

in Ideen für das neue Forum 11.07.2009 23:29
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Dann könnte man vielleicht noch ein Forum bzw. ein Thema aufmachen: "Politik und Bürger / Bürger und Politik". Könnte vielleicht im Hinblick auf die Kommunalwahl und die Bundestagswahl in diesem Jahr ganz interessant sein. Denn vor allem die Kommunalwahl ist es doch, bei der der Bürger im Mittelpunkt steht bzw. stehen sollte. Und eine Raucherecke fände ich auch nicht schlecht. Aber bitte keine Meckerecke; daran habe ich noch sehr ungute Erinnerungen.


zuletzt bearbeitet 11.07.2009 23:33 | nach oben springen

#17

RE: Vorschläge für Foren und Themen

in Ideen für das neue Forum 11.07.2009 23:47
von binisoft • 5.417 Beiträge

Schaut Euch mal die neue Struktur an.
Meint Ihr, es ist so besser?


nach oben springen

#18

RE: Vorschläge für Foren und Themen

in Ideen für das neue Forum 11.07.2009 23:52
von spassbacke80 • 906 Beiträge

Also ich denke die Aufteilung passt. Sieht echt gut aus!


nach oben springen

www.wir-in-katernberg.de ist ein Treffpunkt in Katernberg.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 40 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2055 Themen und 21193 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 36 Benutzer (09.09.2012 00:21).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen