#1

Geplante Veränderungen an diesem Forum

in Ideen für das neue Forum 30.07.2009 13:45
von binisoft • 5.417 Beiträge

Hallo Leute,
keine Sorge, nix Schlimmes :-)
Ich wollte Euch nur mal kurz auf dem Laufenden halten,
welche Veränderungen ich in Kürze noch umsetzen möchte:

1) Ihr habt ja Recht: Das Forenbanner ist noch recht trist und grau.
Da werde ich demnächst mal was Lebendiges bauen. Ich dachte an ein kleines Mosaik,
vielleicht 2 Zeilen a´10 quadratische Aufnahmen, die das bunte Leben im grünen Katernberg zeigen.
Möglichst auch mit Menschen, also z. B. spielende Kinder, Senioren beim Kaffekranz etc.
Wenn Ihr solche Aufnahmen habt und sie für das Banner zur Verfügung stellen wollt,
dann nehme ich sowas natürlich dankend an! Beachtet nur: Wenn dort einzelne Menschen abgebildet sind,
dann müssen diese damit auch einverstanden sein. Also: Kamera ´raus, Freunde, Familie und Bekannte beim
Spazieren gehen, Einkaufen, Rasen Mähen, Kaffe Trinken, Blumen pflücken,...fotografieren und mir zusenden!

2) Die Bildergalerie befindet sich noch etwas stiefmütterlich im Hintergrund. Meine Idee ist es,
z. B. die vier zuletzt eingestellten Bilder auf der Startseite des Forums zu platzieren.
Das ganze sollte natürlich automatisch d.h. von jedem Mitglied steuerbar sein.
Falls Ihr da eine Web-Software kennt, die man in eine Homepage einbauen kann,
so bin ich über einen Tipp dankbar.

Soweit meine Ideen für die nächsten Wochen.


Gruß
Euer Admin


zuletzt bearbeitet 30.07.2009 13:49 | nach oben springen

#2

RE: Geplante Veränderungen an diesem Forum

in Ideen für das neue Forum 30.07.2009 13:50
von Torridsong (gelöscht)
avatar

Ja, das liest sich gut !


_________________________________________________
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

nach oben springen

#3

RE: Geplante Veränderungen an diesem Forum

in Ideen für das neue Forum 30.07.2009 15:01
von wauskaddernberch • 1.759 Beiträge

beide vorschläge ok.
software hab ich nicht.

eine diashow ist sicherlich auch nicht schlecht,
mit bilder aus dem kaddernberger alltag.
beispiel: der markt am marktag, die gewisse unruhe an dem tag auf der katernbergerstr am markttag, am samstag wenn um den markt herum in dem eizelnen geschäften eingekauft wird oder wenn in einer einrichtungen z.b kirche, vereine, offene veranstaltungen sind.
also keine festen bilder sondern immer etwas wechselndes, etwas was "lebt" durch erneuerung der ereignisse.


machtet jut
wauskaddernberch

nach oben springen

#4

RE: Geplante Veränderungen an diesem Forum

in Ideen für das neue Forum 30.07.2009 20:06
von wauskaddernberch • 1.759 Beiträge

hallo,

habe ein bißchen nach webmastersoftware für den fotobereich gegoogelt.
nichts kostenloses gefunden.


machtet jut
wauskaddernberch

nach oben springen

#5

RE: Geplante Veränderungen an diesem Forum

in Ideen für das neue Forum 30.07.2009 23:43
von wauskaddernberch • 1.759 Beiträge

eine diashow ist sicherlich auch nicht schlecht, (zitat aus meinem beitrag um 15:01 )


hab mir nochmal unsere forumseiten angeschaut.
zur zeit funktioniert die software die spassbacke80 mir mitgeteilt hat in meinem firefox nicht und deshalb sehe ich wieder die werbung.
bei der zur zeit rechts im bild dargestellten werbebildern die sich alle paar sekunden verändern würde das forum mit einer zusätzlichen diashow zu unruhig.
ich nehme den vorschlag zurück.


machtet jut
wauskaddernberch

zuletzt bearbeitet 30.07.2009 23:48 | nach oben springen

www.wir-in-katernberg.de ist ein Treffpunkt in Katernberg.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heggemann
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 3 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2055 Themen und 21186 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 36 Benutzer (09.09.2012 00:21).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen